Leuchtende Kinderaugen auf dem Schulfest

Am Freitag, den 28. Juni 2024, wurde unser Schulhof zur riesigen Spielwiese. Es war Schulfest und wo man auch hinsah, es wurde gespielt, gebastelt, gehüpft, geworfen, gerannt. Alle Klassen unserer Schule hatten keine Mühen gescheut und boten alle paar Meter neue Attraktionen. Hier gab es Kinderschminken, dort Dosenwerfen. Der Rollstuhl-Parcours forderte Geschicklichkeit und beim Kegeln waren »Alle Neune« gefragt. Auch auf Schatzsuche konnte man gehen, sich im Gruselhaus einen Schrecken einjagen lassen oder beim »Heißen Draht« eine ruhige Hand beweisen. Bunte Cocktails sorgten für Erfrischung und mit Würstchen und Kuchen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Viel los war auch in der Aula, wo ein begeistertes Publikum die Aufführungen der Tanz-AGs und die Karate-Vorführungen verfolgte. Belohnt wurden die Präsentationen stets mit lautem Applaus.

Das bunte und vielfältige Angebot auf unserem Schulfest sorgte für leuchtende Kinderaugen und ein breites Lächeln auf vielen Gesichtern. Das Kollegium der Grundschule am Rüdesheimer Platz möchte sich bei allen Eltern und Verwandten für die tatkräftige Unterstützung bedanken, die die Durchführung des Schulfestes überhaupt erst möglich gemacht hat. Die vielen glücklichen Kinder, die sich eifrig und stolz ihre Stempelkarten abstempeln ließen, waren die beste Belohnung. Ein gelungenes Schulfest, das uns mit Freude und Kraft die letzten Schulwochen vor den Sommerferien angehen lassen.